Audio Vorverstärker gebraucht

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Audio Vorverstärker
vom 23.12.19

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universal audio solo 610 – tube mic-preampbiete hier einen gebrauchten universal audio solo 610 preamp an. der preamp kam sehr selten zum einsatz und befindet sich dementsprechend in einem hervorragenden zustand. lieferumfang: -preamp -kaltgerätekabel verkauf erfolgt von privat, also unter ausschluß jeglicher gewährleistung garantie oder rücknahme. keine haftung für versand. versandkosten nach absprache, z.b. versichertes paket in deutschland für 5,99 eur inkl. haftung bis 500€ und sendungsverfolgung. versand für versand in europa mit dhl 20,00€ inkl. haftung bis 500€ und sendungsverfolgung.690.0092
line audio 2 mp microphone preamplifierline audio 2mp mikrophonvorverstärker in technisch und optisch einwandfreiem zustand zu verkaufen.neupreis 315.- euro. das schaltungsdesign des mikrofonvorverstärkers mp2 ist auf absolute neutralität des klangcharakters bei gleichzeitig bestmöglicher präzision, rauscharmut, hoher empfindlichkeit aber auch hoher übersteuerungsfestigkeit ausgelegt. ermöglicht wurde dies durch ein nahezu gleichspannungsgekoppeltes verstärker design, verbunden mit selektierten bauteilen. durch das zweistufige verstärkerkonzept ist der pad-schalter nicht als spannungsteiler vorgeschaltet, sondern wird durch eine umschaltbare gegenkopplung abgestimmt, so dass – egal in welchem aussteuerungsbereich – der bestmögliche rauschabstand und geringste klirrfaktor gewährleistet werden.jeder kanal hat eine individuelle entkoppelte versorgungsspannung, so dass auch bei hohen modulationen, nachbarkanäle unbeeinflusst bleiben. power:48v dc 0.2a. external 100v-240v ac power supply included (eu plug)frequency response:5hz – 100 khz +-0.5db (2hz – 200khz -3db)gain:60db with balanced output. (with unbalanced output 54db)the gain of the input stage has two fixed settings giving max 60db or 40db gain.harmonic distortion:0.002% at -6db below max level, at full gain of input stage0.005% at -3db below max level, at full gain of input stagehighpass filter:100hz, 12db/oct switchable. other frequency on special requestinputs:electronically balancedinput impedance:10kohminput level:max 3.2v rms / 320 mvrms (-20dbpad / no pad)input noise level:-128 dbu/dbm (100ohm termination, 20-20khz b/w) -133 dbv (input shorted)phantom power:+48v fed through 2 x 6.8 kohm resistorsphantom current:10ma per channel, all channels loadedoutputs:electronically balanced.output impedance:300 ohm (150ohm+150ohm)output level:max 15v rmsoutput dc offset:max 1mv at 40db gain, max 10mv at 60dbgain (pad disengaged)xlr polarity:pin 1 ground, pin2 positive, pin 3 negative.for unbalanced output: use pin2 for signal and pin1 for signal ground (pin 3 ahould be left unconnected)size:173 mm (w), 44 mm (h), 158mm (d) am 11.10.19 hat der verkäufer die folgenden angaben hinzugefügt: aufgrund einer anfrage möchte ich hinzufügen das es bei dieser auktion um 1 stück line audio 2 mp handelt.131.0036
tl audio m1 tubetracker tube mixer 8 channels / summing amp great sounddieser tla röhrenmixer ist ca. 10 jahre alt und hat € 3600,- gekostet. das gerät ist in sehr gutem zustand. allerdings stand es zuletzt längere zeit unbenutzt, sodass es hier und da vielleicht kontaktprobleme an den schaltern geben könnte, die sich aber bestimmt beheben lassen. möglicherweise läßt sich der sound auch noch verbessern, wenn man die enthaltenen röhren gegen neue tauscht. die holzseitenteile waren nie am mixer befestigt, sind also neu ! bitte auch meine anderen auktionen beachten. kombiversand ist möglich. the declared shipping amount is only for germany. people from other countries have to ask for the shipping cost !!! die m-serie von tl audio hat mit dem neuen m1 zuwachs bekommen. bis vor kurzem gab es nur das große und mit rund 8.000 euro (zu nicht eben günstige m4 (siehe test in ausgabe 5/2006), das sich auch eingefleischte tl-audio-fans nicht so ohne weiteres leisten kön-nen. da neue pult ist gewissermaßen der kleine bruder des topmodells der m-serie und für alle interessant, die auf einige ausstattungsdetails verzichten können, aber dennoch in den genuss des tl-audio-sounds kommen möchten. grundsätzlich ist auch das neue pult als frontend für mehrspur-aufnamen gedacht, weswegen wie schon beim m4 auf busse oder viefältige routing-möglichkeiten verzichtet wurde. außerdem wurde das m1 bewusst für die einbindung in kleine heim- und projekt-studios konzipiert und soll platz sparende abmessungen mit hoher anpassungsfähigkeit an die moderne, digitale studioumgebung verbinden. zur optimalen anpassung an eine daw kann daher auch das m1 mit den optionalen digital-interfaces, do-8 und do-2, nachgerüstet werden. auch wenn das m1 das bisher günstigste pult von tl-audio ist, muss auch für den jüngsten spross die brieftasche immer noch gut gefüllt sein: so schlägt das m1 in der von uns getesteten acht-kanaligen ausführung mit etwa 3.700 euro zu buche, während für das ansons-ten gleich aufgebaute modell mit zwölf kanälen noch mal 1.200 euro drauf zu legen sind. wer sich die do-8 und do- 2 interfaces leisten möchte, muss noch einmal zusätzliche 949 (do-8) beziehungsweise 699 (do-2) einkalkulieren. als kostengünstig ist der m1 tubetracker damit guten gewissens sicher nicht zu bezeichnen. ob er allerdings preiswert ist, zeigt dieser test. bei allen geräten von tl-audio gehen halbleiter- und röhrenschaltung eine zweckgemeinschaft ein. das heißt: aus prinzip vertrauen die briten auf ein hybrides schaltungskonzept, um damit klanglich das beste beider welten zu vereinen. in jedem der acht kanalzüge durchläuft das eingangssignal zunächst eine transistor-stufe, danach beteiligt sich eine doppeltrioden-röhre im kanalzug am klanggeschehen. das gilt auch für die master-sektion, wo die gleiche kombination aus transistor- und röhrenstufe, für den rechten und linken kanal der stereo-summe für den besonderen ton sorgen soll. die tl audio-ingenieure versprechen sich von diesem schaltungskonzept einen wesentlich saubereren, klareren grundklang als bei einer vollröhrenbauweise. die patentierte transistor-schaltung erlaubt den verzicht auf transformatoren im signalweg, um übertragungsverluste so gering wie möglich zu halten. die röhrenstufen wiederum werden mit der recht hohen betriebsspannung von 250 volt betreiben, was im verbund mit der transistor-spezial-schaltung einen erheb-lichen zugewinn an rauscharmut bringen soll. schließlich werden nur selektierte ecc83/12ax7-röhren des russischen herstellers sovtek eingebaut. sovtek-röhren genießen bei kennern einen guten ruf, da sich rauschen, brummen und mikrofonie auch bei hoher verstärkung im rahmen halten und den ruf besitzen, eher weich und warm zu klingen. bei der verarbeitung verdient sich das m1- wie schon das m4 – nur bestnoten. es gehört zur gattung von geräten, die den ästheten zum anfassen verführen. die marineblaue grund-lackierung des mit massiver eiche eingefassten metall-gehäuses erinnert an hochwertiges, handgearbeitetes spielzeugminiaturen aus stahlblech und weckt auch beim nüchternsten homo faber den spieltrieb. an den sahnig-weich laufenden fadern und dreh-reglern musste das team von professional audio magazin bei ankunft dieses schmuckstückes in den redak-tionsräumen tatsächlich regelrecht herumspielen. hier bekommt der anwender wirklich sehr viel fürs geld. wer mit einem kleinen, schnuckeligen kompaktpult rechnet, wird sich wundern: auch wenn das m1 nur unwesentlich breiter als eine pc-tastatur ist, finden auf der oberfläche bequem zwei vinyl-lp-cover platz, denn in der länge misst es über einen halben meter. ein entsprechend großzügig dimensionierter tisch sollte also schon vorhanden sein. solide muss dieser auch sein: mit einem kampfgewicht von gewicht von fast einem halben zentner (23, 7 kilogramm um genau zu sein) benötigt das m1 einen stabilen, standfesten untergrund. bei der gestaltung gedachte der hersteller dennoch der homerecorder. im unterschied zum großen m4 finden sich alle bedienelemen-te auf der eleganten oberfläche: so sind hier nicht nur sämtliche regler und schalter, son-dern auch die ein-und ausgänge angebracht. lediglich das dicke anschlusskabel, worüber das externe netzteil das pult mit strom ver-sorgt, wird an der rückseite herausgeführt. damit lässt sich die verkabelung mit mikrofo-nen, externen effektgeräten und dem interface des studiorechners bequemer herstellen als noch beim m4, wo nicht nur sämtliche ein-und ausgänge sondern unverständlicherweise auch der schalter für die 48 volt phantom-spannung der mikrofon-eingänge auf der pultrückseite angebracht sind. die ausstattung der kanalzüge ist gegenüber dem m4 etwas karger, aber insgesamt praxis-gerecht ausgefallen. die pre-amp-abteilung ist für mikrofon- und linesignale ausgelegt, zum anschluss hochohmiger instrumente ist eine d.i.box zur spannungsanpassung vonnöten. ein grauer, sanft einrastender, mit „ln“ beschrifteter drucktaster dient der umschaltung zwischen mikrofon- und line-signalen. wenige zentimeter darüber ist der rote schalter für die phantomspannung, darunter sind drei weitere grauen schalter angebracht: einer ist zuständig für die phasenumkehr, es gibt einen für ein 30 db-pad, um eine übersteuerung des vorverstärkers bei verwendung besonders empfindlicher kondensator-mikrofone zu vermeiden, sowie einen dritten mit dem das trittschall/hochpassfilter (12 dezibel pro okta-ve bei 90 hertz) aktiviert wird. der rote gainregler dient nicht nur zum aussteuern des eingangsignals und entscheidet damit maß-geblich über den klirr und damit den klang des pultes. er ist auch zuständig für die regelung des ausgangspegels: jedem der acht kanäle ist ein direct-out mit symmetrischer klinkenbuchse zugeordnet, so dass auf wunsch die signale ohne internen mix-down direkt auf einen externen mehrspur-recorder oder den hostsequenzer zwecks zwischen-mix oder weiterer bearbeitung aufgenommen werden können. dabei wird das kanalsignal immer hinter dem eq und dem insert, allerdings vor dem „mute“-schalter und dem kanalfader ausgespielt. hieraus erklärt sich die doppelfunktion des gain-reglers. einige potentielle anwender könnte es stören, dass die direct-outs nicht pre oder post eq schaltbar sind, das signal durchläuft in jedem fall eq und insert. auch wenn sich der eq aus dem signalweg nehmen lässt, ist nicht auszuschließen, dass das pre-amp-signal hierdurch beeinflusst wird. damit muss nicht unbedingt ein hörbarer klanglicher nachteil verbunden sein, dennoch schätzen es nicht wenige produzenten, wenn sie das reine pre-amp signal direkt hinter der verstärker-abteilung abgreifen und aufnehmen können, um es nachträglich mit ihren lieblingseffekten zu bearbeiten. das m4 als die professionellere und teurere m-variante bietet dementsprechend beide optionen. der equalizer selbst wurde beim m1 gegenüber dem m4 abgespeckt, ein parametri-sches mittenfilter wurde ausgespart, so dass der neue tubetracker anstelle von vier nur drei bänder bietet. damit handelt es sich aber keineswegs um einen spar-equalizer: neben zwei kuhschwanzfiltern, zuständig für bässe und höhen bei 80 hertz beziehungsweise zwölf kilohertz ist das mittenband in einem be-reich von 150 hertz und sieben kliohertz bei einem festen q-faktor von 0,7 durchstimmbar. die pegel lassen sich jeweils um 15 db absenken oder anheben. damit lässt sich gut arbeiten – zumal auch alte analog-schätzchen wie der ear 822q nicht mehr zu bieten hatten. wem das nicht reicht: es gibt immer noch plug-ins oder vielseitigere outboard-geräte. der equalizer kann natürlich auf bypass ge-schaltet werden, sollte aber über den „on“-schalter besser deaktiviert werden, wenn das pre-amp-signal über die direct-outs möglichst unverfälscht ausgespielt werden soll. wer dagegen beim aufnehmen mit dem m1 schon effekte benötigt wie beispielsweise den fast obligatorischen kompressor für ge-sangsaufnahmen, kann über die insert-points externe effektgeräte einschleifen. die inserts liegen im signalweg fest hinter den vorverstär-kern und vor dem equalizer und den kanal-fadern, hier gibt es ebenfalls keine umschalt-möglichkeit. auch die aux-ausstattung wurde auf das nötigste beschränkt: es gibt zwei auxwege im kanalzug, wobei aux 2 fest hinter dem fader liegt, während aux 1 vor den fader geschaltet werden kann, so dass das signal an einen kopfhörerverstärker gesendet werden kann, was gerade bei live-aufnahmen von ensembles vorteilhaft ist. selbstverständlich gibt es für jeden kanal einen pfl (pre-fade listen) druckschalter, der beim einpegeln eines signals sehr hilfreich ist. hierbei sollte übrigens mit dem kopfhörer gearbeitet werden, denn die led-anzeigen „drive“ und „peak“ sind nicht unbedingt zuver-lässig. zwar informiert die drive-led den benutzer über den verzerrungsgrad der vorstufenröhre und unsere messungen bestätigen, dass die harmonischen k²-klirranteile dominieren. allerdings schießen je nach leuchtintensität auch die unharmonischen, ungeraden klirranteile in die höhe – noch bevor die „peak“-led überhaupt anspringt. der klang wird dadurch nicht wirklich kratzig und unangenehm, andererseits wird das signal bereits hörbar komprimiert und färbt den primärton von mikrofonen und stimmen beziehungsweise instrumenten deutlich. wer daher auf nummer sicher gehen möchte, sollte nicht allein auf die anzeige, sondern in erster linie auf die eigenen ohren vertrauen. dass der hersteller beim m1 auf die pegelumschalter des m4, mit denen sich der ausgangspegelpegel der direct-outs wahlweise an das pegelniveau von amateur- oder studio-geräten (-10 db beziehungsweise +4 db) anpassen lässt verzichtet, ist zwar schade, aber fällt nicht wirklich ins gewicht, da das m1 in der regel mit dem studio-rechner über dessen audio-interface verbunden sein wird. da ist es umso erfreulicher, dass die kanalfader über zwei unauffällige stellschräubchen kalibrierbar sind. beim test stellen wir fest, das die fader ab werk bei „0“-stellung auf einen wert von + 4 dbu eingestellt sind. mit dem audio-precision messcomputer können wir einen feinabgleich für jeden kanal vornehmen, was beim mischen sehr hilfreich ist. alternativ ginge das auch mit einem tongenerator – in jedem fall wird damit der interne down-mix erheblich erleichtert, da so kanalgleichheit gewährleistet ist. auch die beiden schönen, beleuchteten vu-meter der mastersektion sind kalibrierbar. ab werk sind diese ebenfalls auf +4 dbu bei zeigerstellung „0“ eingestellt – unsere messungen bestätigen das. der pegel für die beiden xlr-ausgänge der stereosumme wird erfreulicherweise nicht wie beim m4 über zwei separate fader, sondern nur über einen gemeinsamen geregelt. die sonstige ausstattung der master-abteilung wird im wesentlichen den anforderungen und bedürfnissen von heim- und projektstudio-betreibern gerecht: so ist ein monitor-ausgang inklusive großem lautstärkeregler zum anschluss der abhör-lautsprecher vorhanden, es gibt master-sends für die beiden aux-wege, einen stereo-return für effekt-rückführungen, einen regelbaren kopfhörerausgang und nicht zu vergessen die so genannten 2-track-returns. dabei handelt es sich um ein praktisches ausstattungsdetail: wenn mit dem m1 der down-mix auf einen externen zwei-spur-master-recorder aufgenommen werden soll, ist es nicht schlecht, anstelle des stereo-signals des mischpultes, den ausgang der master-maschine abhören zu können und gegebenenfalls den pegel nachzuregulieren. gerade zu leise oder zu laute pegel können beim fertigen master nerven. die 2-track-return-funktion spielt vor allem dann ihre vorteile aus, wenn ein digitaler recorder und gleichzeitig das optionale do-2-interface verwendet werden. damit kann über einen koaxiale s/pdif-anschluß das summensignal des m1 mit 24 bit bis maximal 96 kilohertz über einen koaxialen s/pdif-anschluß ausgegeben werden. da in diesem fall am master-recorder nicht nachgeregelt werden kann, erlaubt die 2-track-return-funktion das kontrollierte nachregeln über den m1. wer kein acht-kanaliges audio-interface oder einen externen wandler hat, kann das m1 auch mit der do-8-karte nachrüsten: damit wird das pult um acht adat-ein- und ausgän-ge erweitert, die wandlung geschieht bei 24 bit und wahlweise 48 oder 96 kilohertz, zusätzlich bietet die karte auch eine word-clock-anbindung. zu berücksichtigen ist aber, dass sich bei einer samplingrate von 96 kilohertz wegen des notwendigen sample multiplexing halbiert – ein nachteil des adat-formats. im messlabor offenbart sich, dass wir es mit einem pult von tl audio zu tun haben. das heißt: mit einem gesamtklirrfaktor von 0,5 pro-zent im sicheren aussteuerungsbereich (drive-led bleibt dunkel) liegt es weit über neutralen mikrofon-vorverstärkern wie dem lake people mic-amp f355 mit lediglich 0,005 prozent. abber neutralität im sinne von klanglosigkeit ist das letzte, was von geräten aus dem hause tl audio erwartet wird. diese sollen, dürfen und müssen klingen. allerdings ist auffällig, dass das m1 im direkten vergleich mit dem m4 bei den verzerrungen noch eine spur herzhafter ist. ohne bewusste übersteuerungen der vorstufen-röhre brachte es das größere pult lediglich auf 0,2 prozent. leuchtet die drive-led hell, steigt der klirr beim m1 sogar schnell auf satte 2,8 prozent. und hier wird es dann doch kritisch, denn ausweislich unserer messungen, erreichen hier auch die k³-anteile eine intensität, die an die k² -anteile heranreicht und letztlich auch hörbar sind (siehe messdiagramm, seite 25). dagegen ist der frequenzgang, bezogen auf +4 dbu des kleinen m1 verblüffend gut und steht dem des m4 nicht nur in nichts nach, sondern übertrifft diesen sogar: die kurve verläuft von zehn hertz bis 20 kilohertz schnurgerade und zeigt damit eine hohe bandbreite. auch bei der gleichtaktunterdrückung beweist das m1, dass seine konstrukteure ihr handwerk verstehen, denn die beiden kurven liegen sehr nahe beieinander und bleiben konstant unter -68 dezibel. bei den werten für geräusch- und fremdspannung muss berücksichtigt werden, dass es sich um ein röhren-gerät handelt. daher ist ein wert von 81,6 dbu im vergleich zu den 90 dbu eines dacs clarity micamps (test in dieser ausgabe, seite 64) auf den ersten blick nicht großartig, unter berücksichtigung des schaltungsprinzips handelt es sich aber um einen sehr guten wert. auch hier ist das m1 geringfügig besser als das m4 (80,4 dbu), das gleiche gilt für die fremdspannung (78,8 gegenüber 77,8 dbu). insoweit erweist sich das neue pult als vollwertiges mitglied der m-serie und belegt, dass die entwickler zwar an ausstattung, jedoch nicht am konstruktiven aufwand gespart haben. die deutliche ähnlichkeit beider pulte, legt die vermutung nahe, dass tl audio sowohl beim m1 als auch beim m4 ein besonderes sounddesign umsetzen wollten. im direkten vergleich mit dem den werten des mikrofonvorverstärker pa-1 (test in ausgabe 6/2005) der teil der classic series ist, fällt nämlich auf, dass dieser mit messwerten aufwarten kann, die einige transistorgeräte in verlegenheit bringen: der pa-1 hat beispielsweise einen gesamtklirrfaktor von nur 0,02 prozent, die werte für fremd- und geräuschspannung liegen mit 82,7 und 81,2 sehr nahe an hochwertigen halbleiter-geräten. daraus folgt: die tl audio ingenieure können auch ganz anders, was sehr für die verwirklichung eines besondere klangdesign in den pulten der m-serie spricht. im praxistest behandeln wir das m1 zunächst wie jedes andere pult oder jeden mikrofon-vorverstärker, indem wir ein kurzes musikstück aufnehmen. mit einer ricardo sanchis carpio 1 af flamencogitarre spielen wir eine ballade ein, die sich stilistisch an den kompositionen des flamenco-poeten vicente amigo orientiert, also in der machart eher lyrisch und geprägt von nonen-und major seventh-akkorden ist. um möglichst genau den eigenklang des instrumentes einzufangen, wählen wir als mikrofone ein pärchen earthworks qtc40 (test in dieser ausgabe, seite 26). die master-ausgänge des m1 werden mit dem lynx auro-ra 8-wandler verbunden, dieser leitet sie über adat an die rme hammerfall-karte im studio-rechner auf. die stereo-spuren werden schließlich in cubase sx3 aufgezeich-net. wir machen insgesamt drei takes mit dem m1, wobei wir beim ersten take darauf achten, das die drive-led nicht glimmt, beim zweiten take leuchtet sie durchgehend, aber schwach, während die led bei der dritten aufnahme kräftig strahlt. schließlich nehmen wir das gleiche stück alternativ mit demselben set-up auf, aber diesmal übernimmt der bg no.1 (siehe test, seite 106) die vorverstärkung. beim ersten, oberflächlichen vergleichs-hören fällt es uns spontan schwer, den ersten m1-take von der aufnahme mit dem bg no.1 zu unterscheiden. beide aufnahmen zeichnen sich durch eine eigentümliche direktheit und größe im klang aus. bei tieferem hineinhören, fällt allerdings auf, dass der bg no. 1 sehr viel feiner und detaillierter arbeitet: vor allem der knackige, obertonreiche klang der basssaiten wird sehr plastisch und konturiert wiedergegeben. das m1 dagegen klingt gerade hier weicher und schraffiert die obertonstruktur lediglich. dieser weichzeichner-effekt schmeichelt allerdings den ohren und erinnert ein wenig an alte gitarren-aufnahmen aus den sechziger jahren. deutliche unterschiede hören wir bei den beiden alternativen aufnahmen: beim zweiten take machen sich die röhren deutlich bemerkbar, die gitarre klingt noch weicher, in gewisser weise goldener, der gesamtklang wirkt gleichzeitig auch komprimierter, und mit-tiger. ein wenig fehlt hier auch die tiefe, alles wird vordergründiger, ein eindruck, der sich beim dritten take noch verstärkt. wir möchten nun herausfinden, wie das m1 mit gesangstimmen umgeht. dafür verwenden wir eine der gesangs-spuren, die von der sänge-rin natalie malladi-rao mit dem neumann tlm 49 für den großmembran-mikrofontest in ausgabe 11/2006 eingesungen wurde. der soulstimme der sängerin steht der klang des m1 sehr gut, vor allem, wenn die glaskolben richtig glühen. der dezente crunch, den das m1 auf die stimmbänder legt, gibt der aufnahme eine klangfarbe, die nach klassischen rhythm ´n´ blues und soul-produktionen der sechziger und siebziger jahre klingt und einfach angenehm ins ohr geht. ein klang mit seele – oder, wenn ´s bes-ser gefällt: mit soul-feeling. fazit das neue m1 von tl audio punktet mit seiner tollen verarbeitung, einer zwar kargen, aber praxisgerechten ausstattung und dem klaren bekenntnis zu einem eigenen klang mit seele, der eben gerade nicht klinisch-rein und steril sein soll. vor allem rhythm ´n´blues und soul-produktionen kann das m1 das gewisse etwas verleihen und legendäre sounds zurück in die digitale zukunft holen. das m1 ist kein all-round-pult, sondern ein liebhaber-stück mit charakter. als solches ist es seinen hohen preis wert. erschienen in ausgabe 12/2006 preisklasse: spitzenklasse preis: 3649 € bewertung: gut – sehr gut preis/leistung: befriedigend – gut910.0034
mesa boogie rosette acoustic di-preamp solid-state b-ware preamp für akustik gitebay shop favorit speichern kontakt gitarre & bass tasten bläser licht & pa recording & dj drums zubehör mesa boogie rosette acoustic di-preamp solid-state b-ware preamp für akustik git art-nr: 90003424 hersteller: fp.diros l.r. baggs para acoustic di solid-state preamp für akustik gitarren 1 kanal – 6,35 mm klinke input notch filter (40hz bis 500hz) hi-pass filter (40hz – 200hz) aktiver 4-band eq (+/- 12db bass / low-mid / high-mid / treble) – variabler low-mid bereich (150hz-1800hz) & high-mid bereich (300hz-5000hz) fx loop / (solo-)boost (fußschaltbar) mit justierbarem pegel mute (fußschaltbar) outputs: di mit pre/post & ground lift schaltbar / line level preamp out mit ground lift schaltbar separater tuner output gehäuse: aluminium stromversorgung: netzteil oder batterie (9 volt dc) gewicht: 0,9 kg maße: 65 x 140 x 208 mm made in petaluma (ca) – usa bei diesem artikel handelt es sich um eine b-ware. unter diesen begriff fallen versandretouren. b-waren können gebrauchs- und spielspuren aufweisen oder verfügen unter umständen über keine originalverpackung. artikelbeschreibung mesa boogie rosette acoustic di-preamp solid-state b-ware preamp für akustik git zahlung zahlung grundsätzlich über paypal plus.266.0032
universal audio solo 610 tube mic/line preampverkaufe hier meinen universal audio solo 610 tube mic/line preamp. das gerät befindet sich im neuwertigen zustand.habe den preamp in kombination mit meinem neumann u 87 ai verwendet der ebenfalls in einer anderen auktion zum verkauf steht.das gerät bietet einen sehr guten röhren sound und ist qualitativ gut und robust gebaut. verkaufe das gerät nur, weil mir mittlerweile leider die zeit fehlt für mein hobby. lieferumfang : 1x universal audio solo 610 tube mic/line preamp 1x stromkabel am 30.09.19 hat der verkäufer die folgenden angaben hinzugefügt: der preamp wurde am 18.01.2017 gekauft.605.0029
la audio mlx 2dual mic/line preamp/vorverstärker/rare/selten/solid state/filtermlx2, solid-state pre-amp from la audio 2-channel, variable high-pass filter, phase reverse ———————————————————– das schoene geraet stammt aus erster hand und wurde immer sehr sehr sorgsam behandelt. daher macht es bis heute seinen job einwandfrei. der sound ist wirklich extrem gut und brauchbar.vor allem fuer aufnahmen im studio eignet er sich hervorragend. aber auch fuer hifi liebhaber ist er eine bereicherung die ihre freunde zum staunen bringen werden. der kosmetische wie auch der technische zustand sind gut. der signalfluß ist einwandfrei. er wurde 2005 gekauft und wurde nie auf events mitgenommen und stand nur hier bei mir daheim in beheizten raeumen. es stand immer gut geschuetzt im rack und war nie kälte oder nässe ausgesetzt. die 3 filzfuesschen koennen sie selbst abmachen. sie dienten zum schutz vor kratzern ect…und haben gute arbeit geleistet wie man sieht. ———————————————————— the mlx20 is a professional two channel mic preamplifier which also accepts line levels and direct instrument connection. the unit is designed around an ultra low noise input device with excellent common mode rejection resulting in signal amplification of exceptional clarity. the di input circuit is fet based producing excellent sonic characteristics especially on bass instruments. front panel controls include input gain, variable high pass filter and output level control. front panel switches provide selection between the rear panel mic and line inputs and the front panel di socket. phase reverse and +48v phantom power switches are also included. applications the high degree of specification and performance the mlx20 offers makes it the ideal preamplifier for direct to analogue or digital recording of mic, line and instrument sources. the mlx 20 may also be used as a high quality active dual di unit. ————————————- double prampli transistors. model 1u.volume gain of phase 48v low cut rotary output gain led indicators input / output xlr microphone between jack instrument —————————————– genauere angaben zu den technischen daten finden sie unter diesem link: http://www.laaudio.co.uk/resources/documents/mlx20.pdf das geraet wird sicher und ausreichend verpackt als versichertes dhl paket an sie geliefert80.8724
spl gainstation 1 mikrofon preamp mit lundhal übertragerbiete einen hervorragenden spl gainstation 1 preamp.vor kurzem bei spl überprüft, ein lundhal übertrager wurde nachgerüstet.keine papiere, keine originalverpackung.100 % io, kein rauch, kein tier.rechnung, siehe fotos.test in berlin!versand in deutschland frei.eu versand 20€627.0024
lindell audio channel-x (preamp,compressor und passive eq all-in-one)top-zustandlindell audio channel-x (preamp,compressor und passive eq all-in-one)top-zustand. zustand: gebraucht. versand mit dhl paket bis 10 kg. das gerät wurde sehr selten genutzt, hat aber einen übertriebenen klang! preamp, compressor und eq sind einzeln verwendbar oder alle 3 zusammen. sehr feine einstellungsmöglichkeiten. glasklarer klang. verkaufen es wegen studioauflösung (auch die anderen auktionen beachten!) – da privatverkauf keine rücknahme- keine garantie oder gewährleistung auf die angebotenen artikel- der versand erfolgt ausschließlich versichert per dhl paket! (oder abholung in frankfurt) und nun viel spaß und erfolg beim bieten! 🙂303.0023
mindprint envoice micro vorverstärker channel-srip mit a/d-wandlermindprint envoice micro vorverstärker channel-srip mit a/d-wandler. zustand: gebraucht. das ist nicht nur ein mikrofon-vorverstärker, sondern ein channel-strip. damit der ton sound in 1a qualität in den computer kommt, ist noch ein a/d-wandler eingebaut. versand mit dhl paket bis 10 kg.167.0022
bae audio dmp 1073 – preampbiete hier einen gebrauchten bae audio dmp 1073 preamp an. der preamp kam sehr selten zum einsatz und befindet sich dementsprechend in einem hervorragenden zustand. lieferumfang: -preamp -kaltgerätekabel verkauf erfolgt von privat, also unter ausschluß jeglicher gewährleistung garantie oder rücknahme. keine haftung für versand. versandkosten nach absprache, z.b. versichertes paket in deutschland für 5,99 eur inkl. haftung bis 500€ und sendungsverfolgung. versand für versand in europa mit dhl 20,00€ inkl. haftung bis 500€ und sendungsverfolgung.783.0021
universal audio solo / 610 classic vacuum tube mic preamp & di boxdas gerät befindet sich in einem guten gebrauchten zustand und funktioniert einwandfrei.es gibt ein paar kleine kratzer (siehe fotos). inklusive kaltgerätestecker. natürlich werde ich das gerät versichert versenden. es handelt sich um einen privatverkauf. garantie und rücknahme sind ausgeschlossen.681.0021
art voice channel !!!neuwertig!!!hallo, was ich euch anbieten will ist der voicechannel von art. er befindet sich technisch wie optisch in einem einwandfreien zustand. gekauft habe ich den voicechannel letztes jahr am 20.11.2018 auf einer messe [neupreis 699,00€] und verkauft wird er wegen studioauflösung. leider finde ich keine zeit mehr für musik. ich biete auch weitere gerätschaften wie z.b. den faderport 16 von presonus aus meinem [nichtraucher]studio in anderen auktionen an. einfach mal reinschauen, vielleicht ist ja was für euch dabei. bei fragen nicht zögern, einfach stellen. ps: was ich allerdings noch erwähnen will ist, das die rechnung für das gerät leider nicht mehr aufzufinden ist und somit ohne rechnung verkauft wird. geliefert wird in ovp. der voicechannel befindet sich in einem neuwertigen zustand. der art voicechannel lässt kaum noch wünsche offen. ob adat, spdif oder direkt per usb: dieser erstklassige vorverstärker findet überall anschluss. daten: class a röhrenvorstufe kompressor / expander / de-esser / gate 4-band semiparametrischer eq mit cut/boost schaltung pre oder post kompressor schaltbar frequenzgang: 12 – 100000 hz analog sampleraten: 44,1 – 192 khz digitale anschlüsse: adat s/pdif optical / koaxial aes/ebu und usb word clock i/o analoge anschlüsse: mic/line/instrument-input xlr-combobuchse insert: 6.3 mm klinke symmetrischer ausgang xlr und 6.3 mm klinke mic-preamp out 6.3 mm klinke vu-meter bauform: 19″ / 2he maße (h x b x t): 88,9 x 483 x 233 mm gewicht: 4,7 kg alle gemachten angaben habe ich nach bestem wissen und gewissen gemacht, im übrigen wird der artikel „so wie er ist“ von privat an privat, unter ausschluss jeglicher gewährleistung verkauft! daher kann ich keine garantie, oder ein recht auf rückgabe oder umtausch gewähren! ein zwischenverkauf bleibt ausdrücklich vorbehalten. fragen stellen sie bitte vor beendigung des angebotes. unterbreiten sie mir bitte auch nur ein angebot, wenn sie mit diesen bedingungen einverstanden sind! angeboten wird nur der beschriebene artikel, eventuell andere im bild sichtbaren gegenstände sind nicht bestandteil des angebotes! art voice channel – class a röhrenvorstufe . zustand: gebraucht/neuwertig. versand mit dhl paket bis 10 kg.351.0021
spl goldmike 9844 vorstufe 2-kanal preampspl 9844 goldmike, 2-kanal röhrenpreamp in class-a technik, 48v phantomspeisung, phasereverse, pad, trittschallfilter und „flair“ schaltung für verbesserte stimmpräsenz, xlr mic input, xlr line out symmetrisch, 6,3 mm klinke line out unsymmetrisch, 19“, 2he die vorstufe ist 8 monate alt und in einem top-zustand. garantie ist noch bis 19.12.2020. rechnung, beschreibung und original-karton vorhanden. versand nur innerhalb deutschland!254.0020
joemeek three q preamp compressorfunktioniert einwandfrei.87.0019
tla indigo series pa2001 valve preamp 4 channeltla indigo series pa2001 valve preamp 4 channel erstbesitz, nur im studio, wie neu. 4-kanal preamp, schaltung ähnlich spl goldmike. pro kanal ein class-a preamp + 2 stufigerer röhrenverstärker. jeder kanal hat seine eigene ecc83/12ax7 röhre. modifikation: kanal 3+4 kann den ausgängen 1+2 beigemischt werden. dazu befindet sich ein schalter auf der rückseite. dies betrifft nur die unsymmetrischen klinkenausgänge 1+2! so habe ich den preamp als 4in 2 mischer für klassische aufnahmen benutzt. nahe mikrofone 1+2, raummikrofone 3+4 die 4 xlr-ausgänge bleiben in jedem falle separat! gain: 10-60 db hi-pass: 90hz 12db/oct phase reverse switch peak led noise: -127 dbu frequency response: 10-40000 hz +0/-1 db output: xlr balanced + jack unbalanced 4kg privatverkauf viel spass beim bieten460.0017
boss ad-10 zweikanal preamp akustikgitarre b-wareebay shop favorit speichern kontakt gitarre & bass tasten bläser licht & pa recording & dj drums zubehör boss ad-10 zweikanal preamp akustikgitarre b-ware art-nr: 90002829 hersteller: 419681 boss ad-10 acoustic preamp mit dem boss ad-10 stellt der traditionshersteller akustikgitarristen einen preamp zur seite, der keine wünsche offen lässt. 2 kanäle, eine vielzahl an reverb-, chorus- und delay-effekten sowie die volle verwendbarkeit als di-box zeigen eine große vielseitigkeit. die klangliche qualität wird, wie von boss zu erwarten, allerhöchsten ansprüchen gerecht. als besondere klangliche innovation verwendet der boss ad-10 das neue acoustic resonance processing verfahren um den sound der gitarre voll, wohlkingend und authentisch auf die anlage zu transportieren. hierbei wird der klang um zusätzliche saiten und korpusresonanzen angrereichert, welche in den meisten pickupsystemen verloren gehen. auch einen looper für bis zu 80 sekunden lange aufnahmen hat der ad-10 an bord. professioneler zweikanal- preamp für akustiggitarristen acoustic resonance processing, für mehr saiten- und korpusresonanz im klangresonanz im klang integrierter looper mit 80 sekunden laufzeit integrierte ambience-, chorus- und delay_effekte anto-feedback-steuerung usb-audio bei diesem artikel handelt es sich um eine b-ware. unter diesen begriff fallen versandretouren. b-waren können gebrauchs- und spielspuren aufweisen oder verfügen unter umständen über keine originalverpackung. artikelbeschreibung boss ad-10 zweikanal preamp akustikgitarre b-ware zahlung zahlung grundsätzlich über paypal plus.171.0017
aphex 230 master voice channel, tube preamp compressor exciter deesser eq gatein kundenauftrag versteigert wird ein aphex 230 master voice channel, 19″ vorverstärker mit röhre zur absoluten stimmoptimierung in bestzustand, aus tonstudio einfach studiomikrofon in den phantomgespeisten highend xlr mikrofoneingang stecken und schon hat man den absoluten übersound mit compresor, exciter, big bottom, param. eq, noisegate und de esser…. auch digital outs aes3, s/pdif und optical…… beschreibungen: https://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/aphex-230-master-voice-channel.html https://www.youtube.com/watch?v=albkn_fwrcs rechnung ist ohne ausgewiesene mwst (differenzbesteuerung) viel spass beim bieten wünscht euch andreas beck mürschter musikhaus gmbh362.0014
universal audio solo / 610 classic vacuum tube mic preamp & di boxwegen einem fehler des käufers beim bieten steht der preamp jetzt wieder zum verkauf. das gerät befindet sich in einem guten gebrauchten zustand und funktioniert einwandfrei.es gibt auf den oberflächen ein paar kratzer (siehe fotos). inklusive kaltgerätestecker. natürlich werde ich das gerät versichert versenden. es handelt sich um einen privatverkauf. garantie und rücknahme sind ausgeschlossen.690.0012
trident 4t celbration channel strip kanalzug preamp, eq & compressor/limitertrident 4t celbration is a complete channel strip with a warm british mic preamp, an instrument di, a powerful eq, a fantastic compressor/limiter and monitoring section.253.0012
a.r.t. voice channelverkaufe meinen a.r.t. voice channel aus nichtraucher studio.leichte gebrauchsspuren vom rackeinbau. merkmale class a röhrenvorstufe kompressor / expander / de-esser/gate 4-band semiparametrischer eq mit cut/boost schaltung pre oder post kompressor schaltbar frequenzgang: 12 – 100000 hz analogsampleraten: 44,1 – 192 khz digitale anschlüsse: adats/pdif optical / koaxialaes/ebu und usbword clock i/o analoge anschlüsse: mic/line/instrument-input xlr-combobuchseinsert: 6.3 mm klinkesymmetrischer ausgang xlr und 6.3 mm klinkemic-preamp out 6.3 mm klinkevu-meter mega sound.bester in dieser preisklasse. viel spass beim bieten237.0011
behringer mic2200 ultragain pro mic-preamp2-kanal röhren-micpreamp mic/line schaltbar48v phantomspeisungregel-/schaltbarer hp (15-350hz/12db)1 vollparametrischer filterphasereverseoutputlevel regelbar (vu-meter)sym. xlr/kli19”/1he42.5010
joemeek pro channel vc3 mikrofon-vorverstärker mit opto-kompressorsie bitten auf einen voll funktionsfähigen, gut klingenden mikrofon-vorverstärker mit einem tollen opto-kompressor. das gerät ist in einem guten gebrauchten zustand und wurde in einem nichtraucher-tonstudio verwendet. es war nicht auf tour. das steckernetzteil ist nicht das original-zubehör, entspricht aber den spezifikationen und arbeitet tadellos. es wurde intensiv getestet und funktioniert einwandfrei. er wird verkauft, weil das tonstudio aufgelöst wird. parallel wird ein legendärer de-esser von slp verkauft. der bieter erkennt mit der abgabe seines gebotes die kenntnisnahme an, dass es sich um einen privatverkauf handelt. deshalb wird keine garantie gewährt, und eine rücknahme ist ausgeschlossen. für die richtigkeit der hier gemachten angaben wird gebürgt. der verkauf erfolgt unter ausschluss jeglicher sach­mangelhaftung.71.0010
behringer pre-q 502 mikrofon vorverstärkerbiete hier ein vorverstärker an: behringer pre-q 502 mikrofon vorverstärker gebrauchter zustand sieht man an den fotos recht gut. technische funktion einwandfrei! sie erhalten den abgebildeten artikel. viel spaß beim bieten! versandrabatt möglich! bitte beachten sie auch meine weiteren angebote! privatverkauf, daher keine gewährleistung und rücknahme! normal 0 21 false false false de x-none x-none41.4010
telefunken av2 vintage stereo micpre preamp limiter ? haufe transformershier wird ein telefunken stereo modul aus den 70er / 80er jahren es handelt sich hierbei wohl um einen zweikanaligen preamp. es sind hochwertige haufe übertrager enthalten. das modul konnte aufgrund von fehlenden unterlagen nicht geprüft werden. keine garantie, keine rücknahme! die fotos sind beispiele da ich mehrere von diesen habe. ein passender gegenstecker ist in meiner anderen auktion. bitte auch meine anderen auktionen beachten. kombiversand ist möglich.28.4910
rme quadmic ii – mikrofonvorverstärkerrme quadmic ii – mikrofonvorverstärker. aus dem jahr 2016, neuwertig!4-kanal class-a mikrofonvorverstärker, pro kanal schaltbar: 48v phantomspeisung, trittschallfilter und phasendrehung, signal- und clip-led pro kanal, anschlüsse: 4x mic/line-eingang xlr/klinke 6.3 mm kombi-buchse, 4x line-ausgang klinke 6,3 mm, inkl. netzteil, bedienungsanleitung (deutsch & englisch)lieferumfang siehe fotos, originalverpackung verkauf ohne garantie und rücknahme, versand nur in deutschland mindestpreis: 55.–€ zuzüglich versicherter versand 7,49 €252.1110
klang power amplifier a2500g 2x750w b-ware 2-kanal endstufeebay shop favorit speichern kontakt gitarre & bass tasten bläser licht & pa recording & dj drums zubehör klang power amplifier a2500g 2x750w b-ware 2-kanal endstufe art-nr: 90003227 hersteller: a2500g klang power amplifier a2500g 2x720w die klang a2500 g ist eine 2-kanal endstufe mit jeweils 500 watt an 8 ohm und 750 watt im 4 ohm-betrieb.die endstufe verfügt über umfangreiche schutzschaltungen und einen geräuscharmen lüfter.die integrierte, schaltbare frequenzweiche erlaubt den betrieb von subwoofern und satellit. auf dem ausgangskanal 1 wird der frequenzbereich von 20 hz – 100 hz für den subwoofer, auf kanal 2 der bereich von 100 hz bis 20 khz für den satelliten wiedergegeben. mittels gain-einstellung auf der frontseite der klang a2350 g kann das verhältnis zwischen subwoofer und satellit individuell geregelt werden. klang power amplifier a2500g 2x750w: 2-kanalige endstufe 2 he, 300 mm tief leistung: 2 x 550 w an 8 ohm/2 x 750 w an 4 ohm frequenzgang: 15 hz – 25 khz, +0,1 db eingangsimpedanz: > 20 kohm (symmetrisch oder unsymetrisch) eingänge: xlr und klinke (symmetrisch) und cinch (unsymmetrisch) ausgänge: speakon,schraubklemmen leds frontseitig: power, signal, clipping regler frontseitig: 2 x gain, on/off regler rückseitig: fullrange/frequenzweiche trennfrequenz: ch 1 20.100 hz ch 2 100-20 khz bedienelemente und leds frontseitig (pegelsteller, clip, thd signal) bedienelemente auf der rückseite: umschaltbar full range / frequenzweiche maße: 89 x 445 x 300 mm gewicht:10,5 kg artikelbeschreibung klang power amplifier a2500g 2x750w b-ware 2-kanal endstufe zahlung zahlung grundsätzlich über paypal plus.81.0010
pre­sonus tubepre röhrenvorstufe für mikrofone und instrumentepre­sonus tubepre röhrenvorstufe für mikrofone und instrumente. zustand: gebraucht. versand mit hermes. ich biete meine röhrenvorstufe für mikrofone und instrumente von presonus an. das gerät ist etwa 10 jahre alt und seit etwa 3 jahren nicht mehr im einsatz.17.168
randall rg13 – verstärker – 2in1 pedal + amp – ovprandall rg13 – verstärker – 2in1 pedal + amp – ovp der verstärker wurde nur sehr selten benutzt und wurde zwischendurch in der originalverpackung gelagert. er befindet sich daher in einem sehr guten zustand. eine besonderheit für einen verstärker in dieser preisklasse ist die lautsprechersimulation, die es erlaubt den output des verstärkers direkt über xlr,an ein audio interface für die aufnahme zu senden.99.008
behringer tube ultragain mic100 – röhren-mikrofonvorverstärkerbehringer tube ultragain mic100 – röhren-mikrofonvorverstärker. zustand: gebraucht. versand mit dhl paket bis 2kg. verkaufe hier den behringer tube ultragain mic100. leicht eingestaubt, 1 kratzer auf der rückseite, technisch einwandfrei. kein batteriebetrieb möglich. kein netzteil enthalten. um diesen preamp zu verwenden benötigen sie ein zusätzliches netzteil (9v, 1,3a). xlr input connector balanced/unbalanced type transformerless, dc-decoupled input impedance approx. 2 kω max. input level +7 dbu / -20 db with pad ¼“ trs input connector balanced/unbalanced type transformerless, dc-decoupled input impedance approx. 1 mω max. input level +16 dbu / -20 db with pad audio outputs connectors xlr connector + ¼“ trs jack balanced/unbalanced type transformerless, dc-decoupled output impedance approx. 700 ω balanced, approx. 350 ω unbalanced max. output level approx. +26 dbu @ 100 kω frequency response mic input <10 hz to 43 khz (±3 db) line input <10 hz to 40 khz (±3 db) function controls gain variable (+26 db to +60 db) output variable (-∞ to +10 db) function switches 20 db pad level attenuation (20 db) +48 v activates the phantom power phase reverse phase reverse (180°) limiter limits the output signal indicators input level 8-segment led meter: -24, -18, -12, -6, 0, +6, +12, clip power led indicates operation power supply adapter psu mains voltage usa/canada 120 v~, 60 hz europe/u.k./australia 230 v~, 50 hz china 220 v~, 50 hz korea 220 v~, 60 hz japan 100 v~, 50 / 60 hz physical/weight dimensions (h x w x d) approx. 2.5 x 5.3 x 5.3″ / 64 x 135 x 135 mm weight (without power supply) approx. 2.2 lbs / 1 kg13.517
eab geiling ve-12 vintage 60’s tube channel strip – e283cc – röhren-kanalzugwegen spassbieter wieder eingestellt. gerackter kanalzug des legendären eab geiling re-85 röhren-mischpult in 19″ gehäuse. die kombination von röhrenvorverstärker und röhrenequalizer. voll funktionsfähig mit wenigen benutzungsspuren. mit original eingangsübertrager und vintage siemens-halske ausgangsübertrager. der siemens-halske-ausgangsübertrager ist riesig (1,5 kilogramm schwer) und ist ein core-type übertrager. alle elkos wurden mit low-esr-kondensatoren ersetzt. fader wurde mit potentiometer ersetzt. zwei siemens e283cc röhren sind im inneren. e283cc ist eine sehr rauscharme version des e83cc. vintage vu meter ist von simpson (auch auf fairchild, sta level, rca, altec… geräte gesehen). zwei eingänge: -instrument input auf der frontplatte – unsymmetrischer eingang für hohe impedanz (gitarre, bass…). -mic/line eingang auf der rückseite – für mikrofone und kann auch für line-level-signale verwendet werden, weil der 4-stellung pad-schalter vor dem eingangstrafo in der signalkette liegt. – „input select“ – input-auswahl und instrument input pad-schalter (-10db-pad). – „filter“ – high pass 40 oder 120 hz – „phase“ – phasenumkehrschalter – „meter trim.“ – potentiometer zum einstellen des vu-meters (kalibrierung) – „48v“ umschaltbare phantomspeisung gehäuse ist mit hellblauer hammerschlaglack lackiert (für vintage-look). das gerät klingt sehr warm und sehr musikalisch, so etwas wie siemens v72 und pultec eq zusammen. viel spaß beim bieten! because of non-paying bidder again for sale. racked channelstrip of legendary eab geiling re-85 tube mixing console in 19″ enclosure. the combination of tube preamp and tube equalizer. fully functional with little traces of use. with original input transformer and vintage siemens-halske output transformer. siemens-halske output transformer is huge (1,5 kilogram heavy) and is core type transformer. all electrolytic capacitors are replaced with low esr capacitors. fader was replaced with potentiometer. two siemens e283cc tubes are inside. e283cc is a very low noise version of the e83cc. vintage vu meter is from simpson (also seen on fairchild, sta level, rca, altec… devices). two inputs: -instrument input on the frontpanel – unbalanced high impedance input (guitar, bass …). -mic/line input on the rearpanel – for microphones and also can be used for line level signals because 4 position switch pad is before input transformer in the signal chain. – „input select“ switch is input selector and instruments input pad switch (-10db pad). – „filter“ – high pass 40 or 120 hz – „phase“ switch – phase reverse switch – „meter trim“ – potentiometer to adjusting the vu meter (calibration) – „48v“ switchable phantom power housing is painted with light blue hammered paint (for vintage look). the channelstrip sounds very warm and very musically, something like siemens v72 and pultec eq together. happy bidding! for shipping to other countries that are not on the list, please ask before you bid.934.007
art tube mp röhren mikrofonvorverstärkerart tube mp röhren mikrofonvorverstärkerhandselektierte 12 ax7a röhrephasenumkehrschalterxlr (symmetrisch) und klinken (unsym.) ein- und ausgänge48 v phantomspeisungkann auch als tube di-box verwendet werdeninkl. netzteilmaße: 127 x 139 x 50 mmgewicht: 0.68 kggerät ist neuwertig, wurde nur 2x benutzt.lieferung inkl. netzteil.28.387
a.r.t. voice channelverkaufe meinen a.r.t. voice channel aus nichtraucher studio.leichte gebrauchsspuren vom rackeinbau. merkmale class a röhrenvorstufe kompressor / expander / de-esser/gate 4-band semiparametrischer eq mit cut/boost schaltung pre oder post kompressor schaltbar frequenzgang: 12 – 100000 hz analogsampleraten: 44,1 – 192 khz digitale anschlüsse: adats/pdif optical / koaxialaes/ebu und usbword clock i/o analoge anschlüsse: mic/line/instrument-input xlr-combobuchseinsert: 6.3 mm klinkesymmetrischer ausgang xlr und 6.3 mm klinkemic-preamp out 6.3 mm klinkevu-meter mega sound.bester in dieser preisklasse. viel spass beim bieten283.006
img stage line mikrofonvorverstärker mpr-1 / microphone preamplifieraus dem nachlass meines vaters stammt dieser kleine mikrofonvorverstärker stage line mpr-1. superstabiles metallgehäuse. der verstärker wird mit einem externen 12v-steckernetzteil betrieben. das original-steckernetzteil habe ich leider nicht mehr gefunden. als kostenlose „zugabe“ lege ich aber ein älteres, gebrauchtes universal-steckernetzteil bei, das auf 12v eingestellt werden kann. ich habe den vorverstärker mit einem dynamischen mikrofon ausprobiert. er funktioniert einwandfrei. ich versende den artikel mit hermes. die versandkosten innerhalb von deutschland betragen dann: 4,30 eur. das paket ist versichert und sie erhalten nach abgabe im paketshop eine sendungsnummer von mir, mit der sie – online im internet – die sendung verfolgen können. eine stabile verpackung wird zugesichert. dies ist ein privater verkauf von gebrauchter ware aus meinem persönlichen haushalt. den angebotenen artikel habe ich nach bestem wissen und gewissen beschrieben. sollten sie noch fragen zu dem artikel haben, stellen sie mir diese bitte rechtzeitig vor abgabe eines gebotes. der verkauf erfolgt unter ausschluss jeglicher gewährleistung. ein umtausch oder eine rücknahme ist ausgeschlossen. normal 0 21 false false false microsoftinternetexplorer419.046
studer 169 269 369 mono fader / partsich glaube, dies ist ein fader für studer 169 / 269 / 369 pulte. der knopf fehlt scheinbar. die ist also ein ersatzteil. ob es funktioniert kann ich nicht sagen. allerdings macht er einen funktionablen eindruck. die schrauben in der beigelegten tüte könnten dazu gehören. bitte auch meine anderen auktionen beachten. kombiversand ist möglich.9.505
rfz v781 preampzum verkauf steht hier ein rfz v781 preamp. das geraät ist voll funktionstüchtig. leider fehlen die knöpfe der feinregelung. die regler lassen sich aber auch so bedienen und ersatz ist bei conrad und co leicht zu bekommen.311.005

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Die beliebtesten Audio Vorverstärker Marken

Die folgenden Marken zum Artikel Audio Vorverstärker wurden in den letzten Auktionen gelistet:

MarkeAnteil
Audio10.77 %
Neumann6.15 %
Channel6.15 %
Focusrite5.38 %
SPL4.62 %
RDL4.62 %
Universal4.62 %
API3.85 %
Art3.85 %
Behringer3.85 %
Neuwer3.08 %
Preamp3.08 %
One3.08 %
29503.08 %
+3.08 %
PreSonus3.08 %
Strip3.08 %
rocktron3.08 %
Audio-Technica2.31 %
Joemeek2.31 %
Systems1.54 %
TRUE1.54 %
TL1.54 %
Peavey0.77 %
RME0.77 %
BOOGIE0.77 %
Randall0.77 %
ART0.77 %
RFZ0.77 %
Manley0.77 %
Millennia0.77 %
Aphex0.77 %
KLANG0.77 %
TASCAM0.77 %
MESA0.77 %
Line0.77 %
Markenlos0.77 %
SHOWTEC0.77 %
MindPrint0.77 %

Die häufigsten Eigenschaften bei Audio VorverstÃĪrker Auktionen

Produktart

ProduktartAnteil
Mikrofonvorverstärker64.29 %
Instrumenten-Vorverstärker11.9 %
Channel Strip9.52 %
Mikrofon MIXER7.14 %
Kopfhörerverstärker2.38 %
Tube Pre-Amp2.38 %
Kanalstreifen2.38 %

Modell

ModellAnteil
SPL Channel One 2950 Preamp Channel Strip + Ne…10.81 %
CL-GRN510.81 %
AT-MX341a8.11 %
TubePre V25.41 %
Twin Finity 7105.41 %
MH 402.7 %
MIC2200 Ultragain Pro2.7 %
2 MP2.7 %
Voice Channel2.7 %
Solo 6102.7 %
VC3 ProChannel2.7 %
ADA80002.7 %
V781y2.7 %
Solo 610 1-CH2.7 %
RG132.7 %
TUBE PRE V12.7 %
Focusrite OctoPre MkII2.7 %
GainStation 12.7 %
studio v32.7 %
V7812.7 %
DMP 10732.7 %
Ivory VP-5051 (MK1)2.7 %
Master Voice Channel 2302.7 %
Mic 5022.7 %
SPL 98442.7 %
Indigo PA 20012.7 %
Voxbox2.7 %

Anzahl der Kanäle

Anzahl der KanäleAnteil
1.048.65 %
2.024.32 %
4.013.51 %
8.010.81 %
3.02.7 %

Besonderheiten

BesonderheitenAnteil
Hochohmigen Eingang, Rackmontierbar19.05 %
Elektronenröhre, Limiter, Rackmontierbar19.05 %
Elektronenröhre, Phantom Power9.52 %
Elektronenröhre9.52 %
Limiter9.52 %
Inserts pro Kanal !4.76 %
The award winning Art &amp;quot;Sound&amp;quot…4.76 %
Phantom Power, Rackmontierbar4.76 %
Digitaler Ausgang, Hybrid Preamp, Phantom Power4.76 %
Sonderedition Goldkontakte4.76 %
Phantom Power4.76 %
Solid State Preamp4.76 %

Ausländisches Produkt

Ausländisches ProduktAnteil
Nein100.0 %

Angebotspaket

AngebotspaketAnteil
Nein100.0 %

Herstellungsland und -region

Herstellungsland und -regionAnteil
Deutschland33.33 %
Vereinigte Staaten33.33 %
Schweden16.67 %
China16.67 %

Einfach gespart

Sparen und trotzdem Audio Vorverstärker kaufen? Ja, das geht! Wir haben die Lösung und wissen, wie wir Ihnen weiterhelfen können. Immer wieder und immer mehr wird nach gebrauchten Artikeln aller Art gesucht. Heutzutage hört man das etwas unschöne Wort „Second Hand! nicht mehr so oft wie früher. Heute klingt es besser, wenn man von gebrauchten Artikeln oder Waren spricht. So können Sie ganz einfach sparen wenn Sie Audio Vorverstärker gebraucht kaufen.

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Wie stelle ich die Suche an?

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Artikelwahl

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Natürlich sollte man auch prüfen, ob es sich um seriöse Verkäufer handelt. Dies kann anhand der wahrscheinlich bereits online verfügbaren Rezensionen verwirklicht werden. Suchen Sie nach Anbietern die bereits viele Verkäufe getätigt haben und wirklich ernsthaft sind.

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Audio Vorverstärker gebraucht kaufen ist nicht nur für Sie eine interessante Alternative zum Neukauf. Auch der Verkäufer freut sich darüber den Artikel endlich gut verkauft zu haben und in gute Hände übergeben zu können. Lassen Sie sich auch von der Qualität von gebrauchten Artikeln überzeugen, finden Sie tolle Angebote online und gehen Sie mit der Zeit!

Der Artikel Audio Vorverstärker wurde aktualisiert am 23.12.19.

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